20221125 image0 klAlfred „Alfi" Schwaiger turnte zum Abschluss einer sehr erfolgreichen Saison beim Internationalen Futurecup in Linz, am 25. und 26. November, den letzten Wettkampf dieses Jahres. Er konnte mit dem österreichischen Team auf Platz eins ein historisches Ergebnis erzielen. Noch nie in der 18jährigen Geschichte des Wettkampfes konnte ein österreichisches Team den Sieg nach Hause bringen.

Alfi lag im Einzelmehrkampf nach 5 durchgeturnten Übungen gut im Rennen um Platz 3. Leider konnte er seine Reckübung diesmal nicht fehlerfrei beenden und musste sich 20221125 image1 klmit Einzelplatz 10 begnügen.

20221125 image2 klAn den Geräten Pferd und Ringe qualifizierte er sich fürs Finale der besten 6 Turner. An den Ringen musste er sich nach zwei großen Schritten beim Abgang mit Platz 4 begnügen, aber am Pferd zeigte er wieder einmal seine Klasse und gewann mit der schwierigsten Übung des Bewerbs. Er konnte seinen Schwierigkeitswert seit der Europameisterschaft im Sommer um einen halben Punkt erhöhen.

Alfi geht jetzt in die wohlverdiente Wettkampfpause, wir gratulieren zu einem wirklich erfolgreichen Jahr.20221125 image3 kl

Penzing Hietzing EOE.

Dieter

 

Bilder Marco Zunt