Alfi 2023 02 18bUnser Paradeturner Alfred „Alfi“ Schwaiger ist erfolgreich in die Wettkampfsaison gestartet. Er konnte den ersten Qualifikationswettkampf (18.2., Innsbruck) für die Juniorenweltmeisterschaften, die Ende März in Antalya/ Türkei stattfinden, mit über einem Punkt Vorsprung für sich entscheiden.

Alfi startete am Reck etwas nervös, konnte seine Übung aber ohne große Fehler durchturnen. Am Pferd überbot er das für die Juniorenweltmeisterschaften ausgegebene Limit um mehr als 0,6 Punkte, er hat also gute Chancen, als einziger Österreicher zu den Weltmeisterschaften entsandt zu werden.

Bei den Senioren, die gleichzeitig eine Qualifikation für die Europameisterschaften turnten, setzte sich mit Askhab Matiev ebenfalls ein ehemaliger PHTVler durch.
Gratulation an Alfi und Askhab,

Penzing- Hietzing E-O-E